Medieninformatik
  Grundlagen der Programmierung I - Demo

Lerneinheiten

Allgemeine Einführung in die Programmierung

01 EIP - Einführung in die Programmierung
02 PUP - Programmiersprachen und Programmierung
03 PJA - Die Programmiersprache Java

Programmieren mit Java

04 EJP - Das erste Java-Programm
05 ATT - Attribute und ihre Typen

pfeilPV1 - Präsenzveranstaltung

06 pfeilMET - Methoden
07 pfeilSEQ - Sequenz und Selektion
08 pfeilITR - Iteration
09 pfeilPKG - Paketstrukturen
10 pfeilEXC - Ausnahmen

pfeilPV2 - Präsenzveranstaltung

11 pfeilVRB - Vererbung
12 pfeilREI - Reihungen
13 pfeilZKT - Zeichenketten

pfeilSKL - Präsenz: Klausur

Zusatzlerneinheiten

14 APP - Applets

Hier finden Sie einige Beispiele aus den Lerneinheiten.